Oh! It´s time for Austrian Art!

„Die vielleicht kleinste Leinwand Österreichs“: feh und DECASA machen Lust auf österreichische Kunst

Wer sich für Portraitmalerei und einen modernen Kunststil interessiert, wird mit der aktuellen feh Edition des Jahres und den neuen feh classic Boxen richtig viel Freude haben. Und auch wer bis dato noch nicht so kunstinteressiert war, könnte auf den Geschmack kommen. Denn dank der kunstvollen Designs des österreichischen Duos DECASA präsentiert sich feh – egal ob Softpack oder Box – fantasievoller und feinsinniger denn je. Für feh hat die Malerin und Tattoo-Künstlerin Carola Deutsch zu Pinsel und Farbe gegriffen und vier 2x2 Meter große Kunstwerke und damit die Basis für die neuen feh Designs geschaffen.

Wieder einmal heißt es „Oh! It’s a new feh!“. Was vor mittlerweile mehr als zehn Jahren mit der allerersten Limited Edition begann, wurde zur mehr als nur lieb gewonnenen Tradition. Mit der Edition des Jahres schlägt feh in Sachen Produktdesign von Jahr zu Jahr ein neues kreatives Kapitel auf. Und wenn es um Kreativität geht, ist man bei Carola und Sabrina Deutsch, kurz DECASA, genau an der richtigen Stelle.

feh und seine vielen Gesichter
Dass feh seine Fans – und alle, die es noch werden wollen – immer wieder mit völlig neuen Designs überrascht, ist in diesem Jahr dem Kreativduo DECASA zu verdanken. Klingt italienisch, ist aber echt steirisch. Und steht für Kunst und Design aus Österreich. 

Erobert haben die beiden aber auch das Herz von feh – das gilt natürlich auch umgekehrt. Mit größtmöglichem Einfühlungsvermögen in die Marke feh und allen künstlerischen Freiheiten entstand so eine Bilderserie bestehend aus vier Frauenportraits, die unterschiedliche Emotionen zum Ausdruck bringen. Was wiederum nicht überrascht, ist die Portraitmalerei doch seit jeher das Steckenpferd von Carola Deutsch. „Jedes Gesicht hat seine Besonderheiten und Geheimnisse, das ist auch bei den vier feh Portraits zu spüren“, so die Künstlerin.

 

Von der Leinwand aufs Päckchen

Photos by LUPISPUMA / Stella Kager, Hair & Make Up Nicole Geißler / Schnittbox