de en

Off

SOLD

2019
140 x 100 cm
Acrylfarbe, Sprayelemente und Wachskreide auf Leinwand
€ 3.700

SOLD

Im Kunstwerk "off" ging es mir um die Wichtigkeit des Abschaltens, einer Pause vom hektischen Berufsleben. Viel zu selten kommen wir auf natürliche Art und Weise dazu in den Ruhemodus zu wechseln und die Gedanken schweifen zu lassen.
Mithilfe eines "off-Buttons" könnte man die ständige Erreichbarkeit unterbrechen, einfach nur genießen und zurück in seine Mitte finden.
Die Spraydoseneffekte die vom Hut abwärts laufen haben die selbe Farbe wie das leuchtende "off" und symbolisieren den Prozess des Herunterfahrens.

Die weiße Wachskreide um die Person herum stellt eine Art Schutzschild da, eine Blase die sie vom Rest der Welt trennt und sie zur Ruhe kommen lässt.

Der pinke Anzug verweist auf die Thematik von Frauen in Führungspositionen, oft eine Zerreißprobe für die Weiblichkeit.