Sieg beim 1. KUNSTRAUSCH

DECASA beim Live-Painting im Cafe Leopold

Am Dienstag den 11.3.2014 setzte sich Carola  beim ersten Kunstrausch im Cafe Leopold in Wien gegen 11 weitere Künstler durch und holte den Sieg beim Live Competitive Painting nach Graz. Vielen lieben Dank an alle die für uns gevotet haben, es war ein sehr spannender Abend und wir freuen uns schon aufs Finale im Winter!

------------------------

*KUNSTRAUSCH ist live competitive painting. Jeweils sechs KünstlerInnen malen in zwei aufeinanderfolgenden 20-minütigen Runden je ein Bild. Das Publikum wählt anschließend zwei FavoritInnen pro Runde in die finale dritte Runde weiter und anschließend den/die SiegerIn des Abends.  Besonders der knappe Zeitrahmen in dem die Leere der Leinwände in Kunstwerke verwandelt wird, ist essentieller Auslöser für die unbeschreiblich intensive Spannung, die sich in den Körpern aller Anwesenden im Raum – KünstlerInnen, MusikerInnen, Publikum – aufbaut. Im Anschluss an die Kreation der Bilder werden diese im Rahmen einer stillen Auktion versteigert.

*KUNSTRAUSCH ist als aufbauende, wiederkehrende Veranstaltung konzipiert und findet im Café Leopold, in Wien, statt.

Zu Jahresende wird im großen Finale aus allen vorausgegangen GewinnerInnen der oder die Kunstrausch-ArtistIn des Jahres gewählt.
 

1. KUNSTRAUSCH im Cafe Leopold in Wien