Wandbild für Innenhof der Anton Paar GmbH in Graz Straßgang

Um dem Innenhof der Anton Paar GmbH eine kreative Note zu verleihen, wurde DECASA mit der künstlerischen Gestaltung der Fassade beauftragt. Es freut uns sehr, das soziale Projekt "come in" damit künstlerisch begleiten zu dürfen.

"Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. 
Dieser Spruch von Albert Schweitzer hat uns bei den Arbeiten inspiriert und wurde auch in das Wandbild eingebaut. Die Marienkäfer sollen Glück in das Haus und für seine Bewohner bringen. Die Käfer können am Rücken durch mechanische Schlüssel aufgezogen werden - die Firma Anton Paar und alle Helfer des Projektes, können so dem Glück fliegen helfen. Die großen Schlüssel stehen nicht nur für den Einzug und Umzug in ein neues Leben, sondern auch für die aufgeschlossene Haltung der Firma und der Menschen. Die mittige Sonne läuft in grüne Strahlen aus, die als Symbol für die Natur stehen - in der alle Menschen gleich sind."

 

come in. Selbstverständlich. Reden allein bringt nichts.

Anton Paar sagt „come in“ zu unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und stellt ein Haus am Firmenstandort in Graz-Straßgang als Quartier zur Verfügung. alpha nova wird die Jugendlichen, die ohne Eltern oder Familienangehörige v.a. aus Syrien und Afghanistan geflüchtet sind, begleiten und die Flüchtlingsunterkunft bei Anton Paar leiten.

 

Making of - Oktober 2015