Kunstmission CITYBEACH Graz 2015!

Die Künstler Carola Deutsch und Tom Lohner wurden zum 10jährigen Jubiläum mit der Gestaltung des CITYBEACH Graz beauftragt!

WELCOME TO THE BEACH! 
Unter der Grazer Hauptbrücke, im unmittelbaren Umfeld von Kunsthaus, Murinsel und Franziskanerkirche, liegt der Stadtstrand im Zentrum der Kulturhauptstadt Europas 2003.

2005 wurde aus einem ursprünglich nur für einen Sommer geplanten Event eine seit nunmehr 10 Jahren anhaltende Erfolgsstory in der Steirischen Veranstaltungsszene. Mittlerweile kann der CITYBEACH GRAZ definitiv zu den absoluten Highlights im Grazer Sommer gezählt werden.

Neben der Funktion als Plattform für Jugendkultur bestand schon immer das Anliegen der CITYBEACH-Macher, ein erhöhtes Interesse am innerstädtischen Grünraum zur Nutzung als Naherholungs- und Freizeitbereich zu schaffen. Der CITYBEACH GRAZ zeigt, dass in diesem, von der Mur vorgegebenen Rahmen die optimale Symbiose von Jugendkultur und einzigartigem, städtischen Erholungsraum möglich ist - Natur als Bühne für Kultur.

NEW VIDEO: Making of Citybeach 2015!

 

Der ORF und Moderator Christian Prates zu Besuch an der Murpromenade: